Musik, Licht steuern mit Sprachcomputer über Alexa

Im Wohnzimmer steht mein Computer, mit dem ich E-Mails schreibe oder spiele. Den Computer oder mein Sprachausgabegerät steuere ich mit meinen Augen. Der Computer kann mit einer Computerstimme Dinge aussprechen, die ich auswähle. Daneben steht mein Echo Show. Der versteht die Computerstimme und kann so zum Beispiel Musik abspielen.

Auf einer Startseite kann ich auswählen, was ich machen möchte.

Hier sind zum Beispiel Bands oder Sänger, die ich mag. Wähle ich mit meinen Augen ein Feld, dann wird zum Beispiel "Alexa, spiele Lieder von Silbermond" ausgesprochen und der Echo spielt diese dann.

Download
Alexa Seitenset von Nele Diercks
Ein Seitenset, was von Nele Diercks genutzt wird. Dieses Seitenset kann man in der Kommunikationssoftware TobiiDynavox Communicator 5 öffnen. Keine Gewährleistung oder sonstigen Verpflichtungen.
Alexa dynamisch.cddx
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 2.2 MB